1

Unsere Passform-Garantie

Bei uns kaufst du nur passende Schuhe!

Wie das geht? Ganz einfach.

Unsere angebotenen Schuhe wurden im Rahmen unseres Refresh-Systems nicht nur genauestens kontrolliert und gereinigt, sondern auch professionell in Länge & Breite vermessen. 

Wir nutzen dazu das Clevermess Kids Messgerät, welches millimetergenau erfasst, wie ein Schuh passt.
Ihr kauft bei uns die Schuhe in ECHTGRÖSSE. Das heißt, egal, was auf dem Schuh selbst steht, gemessen und angegeben wird das, was drin ist.


Woher weiß ich nun, welche Größe mein Kind braucht?

Es gibt nun 2 Möglichkeiten, den Fuß des Kindes auszumessen, um die richtige Größe zu ermitteln.

Wenn du das Clevermess Kids Messgerät zuhause hast, dann miss einfach wie gewohnt die Füße deines Kindes und lies an der Skala ab, welche Größe benötigt wird. Solltest du zwischen 2 Größen sein, so bestell bitte die größere Größe.

Das Messgerät gibt's hier: https://clevermess.com/produkt/clevermess-kids/

***FOLGT NOCH****
Alternativ kannst du auch einfach unsere Schablone ausdrucken (ACHTUNG: beim Drucken auf 100% ausdrucken!). Lege diese dann mit der unteren Kante an eine Wand. Stell nun dein Kind mit dem Rücken zur Wand auf die Schablone, die Ferse sollte leicht an der Wand anliegen.

Jeweils ein Kinderfuß sollte nun mit einem Stift umrundet werden. Wichtig ist, dass dein Kind ganz entspannt auf dem Blatt steht, ohne die Zehen einzuziehen, oder sie durchzudrücken.

Wenn nun sowohl der rechte, als auch der linke Fuß umzeichnet wurde, kannst du ablesen, welche Größe du für dein Kind brauchst.

Gib KEINEN Raum zu, das wird bei uns bei den Schuhgrößen berücksichtigt, wie viel Platz der Schuh dann haben soll.

Wie viel Platz haben die Schuhe dann?

Die Schuhe werden bei uns so angegeben, dass dein Kind zwischen 12 und maximal 16 mm Platz in der Länge haben wird. Somit optimal für neue Schuhe. Denn dieser Raum setzt sich aus 6 mm Abrollraum (den jeder Fuß braucht!) + Wachstumsraum von 6 - 10 mm zusammen. Somit hat der Kinderfuß ausreichend Platz, um noch zu wachsen und trotzdem optimalen Halt im Schuh.


Willst du mehr über die Passform von Kinderschuhen wissen? Dann schau doch mal in unserem Blog vorbei, hier wird alles rund um den Kinderfuß und -Schuh erklärt und detailliert geschildert.

Loading ...